Orientieren.

"Zu wissen, wann und wie ich mich mit meinen Sorgen und Hoffnungen einbringen kann, hilft mir enorm weiter."
Bürgerin in Reutlingen
Infoveranstaltung Ortsumfahrung B464 Reutlingen
Mehr lesen...

Mehr lesen

Strukturieren.

"Beeindruckend, wie Sie uns mit einfachen Mitteln Struktur gegeben haben. Damit können wir den Prozess jetzt selbst weiterführen."
Professor der DHBW Stuttgart
Workshop des AK Flüchtlingshilfe Urbach
Mehr lesen...

Mehr lesen

Inspirieren.

"Super, wie wir bei diesem Format fraktionsübergreifend ins Gespräch kamen – und gemeinsam Lösungsansätze gefunden haben."
Stadtrat in Weingarten (Baden)
Klimaschutzwerkstatt Weingarten
Mehr lesen...

Mehr lesen

Integrieren.

"Endlich reden die Vertreter beider Lager wieder miteinander. Vielen Dank."
OB der Verbandsgemeinde
Infoveranstaltung Ortsumfahrung B463 Lautlingen
Mehr lesen...

Mehr lesen

Beraten.

"Ich bin überrascht, wie weit wir heute in 4 Stunden gekommen sind – weiter als im gesamten letzten Jahr."
Studentin der Hochschule Karlsruhe
Kick-off-Workshop zur Gründung Innovate e.V.
Mehr lesen...

Mehr lesen

Beteiligen.

"Jetzt weiß ich wenigstens, was die vorhaben. Und worauf ich mich einstellen muss."
Bürgerin in Lautlingen
Infoveranstaltung Ortsumfahrung B463
Mehr lesen...

Mehr lesen
Ortsumfahrung B464 Reutlingen AG Flüchtlingshilfe, Urbach Klimaschutzwerkstatt Weingarten Bürgerwerkstatt Au am Rhein Hochschulgruppe Innovate, Hochschule Karlsruhe Ortsumfahrung B463 Lautlingen

Büro für Kommunikation und Moderation

Moderation

Moderation

Bürgerversammlungen, Teams, Arbeitsgruppen:
Gelungene Moderation kümmert sich darum, dass sich alle gehört fühlen. Und dabei immer das gemein­same Ziel im Auge behalten.

Mehr lesen...

Beratung

Beratung

Kommunikationsprozesse, Personalentwicklung, Organisation:
Die besten Lösungen kommen "von innen" – wenn man auf sie achtet. Deshalb beginnen wir mit Zuhören.

Mehr lesen...

Training

Training

Trainings, Schulungen, Workshops:
Je mehr wir einbringen, desto mehr nehmen wir mit raus. Unsere Trainings orientieren sich an individuellen, aktuellen Teilnehmerfragen.

Mehr lesen...

Text

Text

Produktflyer, Pressetexte, Förderanträge:
Menschen verstehen genau das, was sie verstehen wollen. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die Sprache Ihrer Leserinnen und Leser.

Mehr lesen...